Sonntag, 18. Januar 2015

VCM Winterlaufserie 1 | Ankündigung: Vorläufiger Rückzug vom Triathlonsport

VCM Winterlaufserie 1
7 km A1 Grundlagenlauf
57:51 - 8:16 min/km

Heute habe ich etwas ganz Neues gemacht: ich bin bei einem Rennen absichtlich extrem langsam gelaufen. Da ich aktuell nicht top trainiert bin, sah ich keine Chance, meine persönlichen Bestmarken zu knacken. Also habe ich mich von vornherein entschlossen, genau das zu laufen, was mir Harry vorgeschrieben hat: ein Stunderl Grundlage.

So langsam und relaxed war ich noch nie bei einem Rennen unterwegs! Erstaunlicherweise war ich nicht einmal die Letzte. Bei der fetzigen Musik entlang der Rennstrecke fiel es mir zeitweise richtig schwer, mich so zurückzuhalten. Jeder flotte Takt löste eine Art "Renn-Adrenalinschub" aus...

Die VCM Winterlaufserie 2 werde ich voraussichtlich auslassen, da ich am Valentinstag am E-Only Festival in Leipzig sein werde. Ich freue mich auf erstklassigen Livekonzert-Musikgenuss von namhaften Synthpop-Bands, vor allem von meiner aktuellen Lieblingsband Covenant (Hörprobe 1, Hörprobe 2). Die Musik fetzt und eignet sich daher für mich optimal fürs Training! :-)

Beim dritten Event der VCM Winterlaufserie werde ich meinen ersten Versuch starten, meine bisherige HM-Bestmarke zu pulverisieren. Er wird mir somit auch Aufschluss über meine zu erwartende Zeit bei meiner ersten Halbdistanz geben.

Heute habe ich ein altes Laufshirt für den "Europa-Teppich" vom VCM gespendet. Ich finde die Idee super - macht mit!

Vorläufiger Rückzug vom Triathlonsport

Nicht ohne Sentimentalität gebe ich meinen vorläufigen Rückzug vom Triathlonsport ab 6. September 2015 (einen Tag nach meiner ersten Halbdistanz) bekannt. Ich möchte mich zukünftig verstärkt der Musik bzw. meinen sonstigen Kunstprojekten widmen. Den Traum vom Ironman habe ich nicht aufgegeben, sondern in meiner Lebensplanung zugunsten der Musik auf einen unbestimmten Zeitpunkt nach hinten geschoben. Ich plane jedoch, durch 4x Training pro Woche (je 1x Rad, Schwimm, Lauf und Stabi) meine Form möglichst zu konservieren, um zu einem zukünftigen Zeitpunkt wieder ins Training einsteigen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen