Disclaimer

#1 Ich gendere generell nicht - aus Faulheit. Mit der männlichen Form sind selbstverständlich AUCH alle Leserinnen gemeint!

#2 Ich übernehme keine Verantwortung für den Inhalt der auf diesem Blog verlinkten Seiten.

#3
  • Ich selber bin strikt gegen Doping. Es würde mir nie einfallen, leistungssteigernde Substanzen zu nehmen, noch dazu als Hobbyathlet, wo nicht meine berufliche Karriere von meinem sportlichen Abschneiden abhängt. Ich setze mich ein für einen fairen, sauberen Sport. Das mit Doping verbundene gesundheitliche Risiko steht in keiner Relation zu den potentiell erreichbaren Verbesserungen. Was bringt mir ein erster Platz, wenn ich mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt sterbe? Richtig - nichts. Wichtig ist mir die Ehre und der Respekt vor mir selber sowie eine gute Behandlung meines Körpers. Alle diese Grundsätze sind mit Doping nicht vereinbar.
  • Ich unterstütze das Vienna City Marathon Clean Running Manifest.
  • Ich werde Veranstaltungen des LCC Wien boykottieren, bis der Verein wieder Mitglied des WLV ist, da das Image des Vereins durch die Causa Pumper meiner Ansicht nach einen schweren Schaden erlitten hat und eine Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins für mich persönlich nicht mit meinen Grundsätzen vereinbar ist. 


#4 Ich bitte darum, beim Zitieren meiner Artikel diesen Blog als Quelle anzuführen. Falls Ihr Bildmaterial verwenden möchtet, bitte ich um vorheriges Fragen um Erlaubnis.

#5 Falls jemand Einspruch gegen die Verwendung von Fotos etc. haben sollte, bitte ich um eine Benachrichtigung. Die betreffenden Fotos werden dann umgehend entfernt.

#6 Ich mache mir i. d. R. nicht die Mühe, zitierte Quellen auf ihre Verlässlichkeit zu prüfen, es sei denn, sie wirken bereits beim Lesen der Artikel suspekt. Ich bin mir bewusst, dass dies nicht der "good journalism practice" entspricht - allerdings handelt es sich hier um einen Hobbyblog mit zeitlicher Limitierung hinsichtlich Quellenvalidierung. Die betroffenen Texte erheben keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit! Sollten die Artikel Interesse geweckt haben, bitte ich die Leser, selbst die Quellen auf Seriosität zu prüfen. Ich ermutige die Leser, die gefundenen Erkenntnisse auch mir mitzuteilen! Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen