Mittwoch, 3. Dezember 2014

TV-Tipp und Clean Running

ARD - Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht

Interessante Doku - hier ein Kurier-Artikel dazu.

Hut ab vor der Recherchearbeit und dem damit verbundenen Aufwand. Mich überraschen die Erkenntnisse - leider - nicht sonderlich. Ich möchte im Zusammenhang mit den aktuell gängigen Praktiken im Sport hier nochmals auf meine Gedanken zum kommerziellen Sport verweisen. Die genannte Dokumentation hat meine Meinung leider bestärkt.

Weiters möchte ich bekanntgeben, dass ich Veranstaltungen des LCC Wien boykottieren werde, bis der Verein wieder Mitglied des WLV wird, da das Image des Vereins durch die Causa Pumper meiner Ansicht nach einen schweren Schaden erlitten hat und eine Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins für mich persönlich nicht mit meinen Grundsätzen vereinbar ist. Da bin ich lieber bei der Clean Running Winterlaufserie des Vienna City Marathons dabei!

Clean Running Manifest im Wortlaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen