Sportprodukte im Test

Hier rezensiere ich Produkte, die den Weg in meine Lauf- und Triathlon-Goodiebags finden oder die ich verwende.

Bodyglide WarmFX
praktisch bei scheuerndem Neo
Das Gel ist durch den Stift einfach applizierbar. Neben dem eigentlichen Zweck des Gels, Scheuern zu verhindern, werden die Muskeln vor dem Schwimmen aufgewärmt. Es lässt sich auch nach dem Sport als durchblutungsförderndes Gel auftragen. Außerdem fügt es dem Neo keinen Schaden zu.

Chin Min Balsam
herrlich
Ich mag diesen Balsam sehr gerne. Er riecht angenehm und hat eine durchblutungsfördernde, regenerierende Wirkung. Im Vergleich zum Franzbranntwein Gel ist er schärfer und daher intensiver.

Pure Encapsulations Sport Pure 365
sinnlos
Von diesem Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien und weiteren Ergänzungsstoffen soll man am Tag eine Kapsel einnehmen. Das mache ich seit knapp zwei Wochen (Inhalt: 20 Kapseln), es hat sich jedoch kein mir bemerkbarer Effekt eingestellt. Anscheinend ernähre ich mich bereits ausgewogen und bin pumperlgsund. :) Wer zuviel Taschengeld über hat, soll sich ruhig mit den Kapseln eindecken; allen anderen Athleten empfehle ich einfach eine ausgewogene Ernährungsweise, die ohnehin eine optimale Versorgung mit Nährstoffen gewährleistet.

Riviera Holzhacker Franzbranntwein Gel
angenehm
Das Gel ist angenehm kühlend und zieht rasch ein. Nach einem Zeitfenster von ca. 5-10 Minuten stellt sich eine durchblutungsfördernde Wirkung ein. Ich empfinde es v.a. bei Muskelkater oder verspannten Muskeln als sehr angenehm. Vorsicht ist geboten bei aufgescheuerten Hautstellen - hier nicht auftragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen