Donnerstag, 23. Oktober 2014

Die Saison 2015 ist ...ha... eröff... tschi! ...net!

Nachdem ich meinen jährlichen Herbstschnupfen (hatschi, räusper) schon fast überstanden habe, ist es Zeit, mit dem Grundlagentraining für 2015 zu beginnen. 

Das jährliche Trainergespräch mit Harry war sehr aufschlussreich. Ich habe 7 Std/Woche trainiert (doch weniger als ich dachte, ups). Ziel ist es, kommende Saison auf im Schnitt ca. 8,5 Std/Woche zu kommen. Von meinen Tri-Zeiten ist die Podo-Radzeit eindeutig am besten :-) und am Rad habe ich Potential. :-) Schneller schwimmen und laufen sind natürlich auch wichtige Ziele. Vergangene Saison hat mir Harry viel am Rad zu trainieren gegeben, was mir fürs Radeln sicher total geholfen hat.

2015 möchte ich vielleicht ein paar Wettkämpfe weniger machen. Fixpunkte sind jedenfalls jene Wettkämpfe, bei denen ich im Vorjahr AK-4. wurde - also Litschau, Vösendorf und Marchfeld. Weiters möchte ich 2015 den Mostiman ins Programm nehmen und am Ende der Saison in Podo in die Halbdistanz hineinschnuppern - lt. Harry mit meinem derzeitigen Trainingspensum auf jeden Fall machbar. Ich will die HD einmal finishen, die Zeit ist mir vorläufig wurscht :-) Streichen werde ich dafür den Marathon im Frühjahr. Vielleicht geht sich stattdessen ja noch einer am Ende der Saison aus. Die VCM Winterläufe werde ich im Programm lassen, da diese mit dem Triathlon-Training gut vereinbar sind. Sobald ich meinen Führerschein haben werde, werde ich selber zu den diversen Wettkämpfen fahren können - juhu! :)

Harry vermutet bei mir Eisenmangel.
Blutbefund: Eisenmangel und Vitamin D-Mangel bestätigt, ansonsten alles tiptop. Weder Eisen noch Vitamin D stehen auf der Dopingliste. Beides ist erlaubt, ausgenommen intravenöse Injektionen, außer bei Lebensgefahr. Ich sehe die Einnahme von Eisen/Vit D-Tropfen nicht als Doping - es ist einfach eine notwendige Supplementierung, weil mein Körper nicht genug davon besitzt und nicht etwa, um bessere Plätze zu belegen.

Trainingspause aufgrund einer Verkühlung ist unlustig, ich bin schon total zappelig und kann es gar nicht mehr erwarten, meinen Saucony Kinvara 5 einzuweihen bzw. mir mit Lenni auf der Rolle einen gemütlichen Abend zu machen bzw. wieder in den Pool in der Südstadt zu hüpfen! Aber besser länger pausieren als nicht gut auskurieren und die Krankheit länger als notwendig mitschleppen.

2015 kann kommen! Let's rock! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen