Sonntag, 10. August 2014

Waldviertler Eisenmann 2014

AK-Vierte
Rg. 139

2:00:05
12:39 /
 01:30 / 1:07:52 / 01:53 / 0:36:11

3:29 min/km

WEM 2014 - ein leiwandes Rennen!

Ein großes Danke an:
meinen Papa - Transport und Fotos
Wolfgang - Fotos
Dirty Harry - leiwande Trainingspläne
Tri Team Chaos - Organisation
Sonja, Kerstin, Vladan - mentale Unterstützung

Nächstes Jahr möchte ich wieder nach Litschau. Ein tolles, faires und leiwandes Rennen - und anscheinend ein guter Boden für gute Resultate! :-)

Bahnhof Litschau - ein guter Parkplatz...


Schwimmen:
Es war sehr eng. Ich bin noch nie in so einem großen Feld geschwommen. Vorne, hinten, rechts, links überall Triathleten! Ich fühlte mich irgendwie gehemmt, "mein" Tempo zu schwimmen, weil ich nicht vorn wem reinschwimmen wollte. Daher bin ich langsamer geschwommen, als ich bei einer größeren Schwimmfläche hätte können. Litschau ist ein idealer Ort, um das Schwimmen im Feld zu lernen!
Besonders freut mich, dass ich 2 min schneller war als mein Vereinskollege Christian, hihi. :-)

Verlassen des Herrensees

Purer Wechselzonen-Laufstress


T1
War OK - alles sehr übersichtlich beschriftet und daher keinerlei Orientierungsprobleme. Eine der übersichtlichsten Wechselzonen meiner bisherigen Bewerbe!

Rad
Na servas... das war ned ohne. Ob ich die Strecke mal dreimal fahren möchte? Einmal hat mir fürs Erste gereicht! Die Hügerl waren voll ok und weniger schlimm als befürchtet, aber trotzdem ned ohne. Ich glaube sogar, dass Litschau ein echt guter Boden für mich ist! Mir taugen Bergerl total. Ich habe das gemerkt, wenn ich mit meinem Papa Rad fahre, und so war es auch gestern. Hinauf habe ich alle überholt, hinunter haben mich alle überholt, weil ich mich noch nicht so ganz traue, mich so richtig flott runterzulassen - auch wenn ich mich mit der Zeit schon mehr traue als früher. Am meisten freut mich, dass ich nicht mal vier Minuten langsamer war als Christian! Also peanuts :-)

T2
Ich war ein bisschen langsam... Ich kämpfe nach wie vor damit, mit zitternden Muskeln die Wechselzoneroutine zu absolvieren. Immer wieder lustig!

Verlassen der Wechselzone

Lauf
war einfach nur noch zach. Ich wollte zwar tatsächlich schauen, dass ich diesmal in WK-Tempo laufe, war aber nach den "Wadelbeißern" vom Rad so fertig, dass ich dazu nicht mehr in der Lage war. Nicht mal ein Zielsprint war wirklich noch drin.
Außerdem ging es etwas bergauf, bergab - war also auch nicht sooo ohne. Dafür aber im Schatten und wunderschön rund um den Herrensee.

Etwas k.o. auf der Laufstrecke

Da rächen sich die verpassten Koppeltrainings!!!
Lehre: Ich werde ab jetzt IMMER BRAV koppeln. Amen.

Auschecken mit Lenni

Nächstes Jahr - Podium? ;-) Und die 2 Stunden Marke wird fallen!

2 Kommentare: