Ich bin zurück von einem tollen Trainingslager, dem Austragungsort der heurigen Triathlon EM: Kitzbühel!
Neben Freiwassertraining, Berglauf und Radausflügen war auch ein Wandertag am Programm. Das Wetter war eher durchwachsen, dafür aber angenehm kühl. Abgesehen von einem Tag mit Dauerregen konnte man jeden Tag recht viel unternehmen. Zum Glück war es eher ein Radurlaub - fürs Wandern wäre nur ein Tag wirklich geeignet gewesen, da im schüttenden Regen gehen zach ist.
Premiere: am Dauerregentag bin ich barfuß durch Kirchberg gelaufen auf den asphaltierten Straßen - Wiesenweg gab es nicht wirklich. Es hat aufgrund des Regens nicht so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auf Schuhe habe ich verzichtet, da diese vermutlich nicht so schnell wieder trocken geworden wären.
Meine Salomon Speedcross haben sich beim Wandern bewährt! Durch die Profilsohle sind sie genauso trittfest wie hohe Wanderschuhe. Das Risiko, umzuknöcheln, ist möglicherweise etwas größer, dafür sind sie aber leicht und nicht so klobig. Wenn man nicht wirklich in hochalpines Gelände geht, in dem man zB Steigeisen anlegen muss, eignen sich die Speedcross zum Wandern hervorragend. Sogar für Schneefeldüberquerungen könnte man die Speedcross nehmen.
MTB haben mein Papa und ich von der Bike Academy in Kirchberg (bei der Fleckalmbahn) ausgeborgt. Die Räder von Ghost sind Top-Bikes. 30 Gänge, flexible Gabel, gutes Reifenprofil, Scheibenbremsen. Bin erstmals mit Scheibenbremsen gefahren. Damit hat man ein wesentlich sichereres Gefühl als mit Felgenbremsen wie bei Lenni. Mit den Scheibenbremsen kann man sehr dosiert bzw. kräftig bremsen. Trotzdem habe ich Lenni vermisst. Am Ende der Woche habe ich mich mit Ghostiman aber schon gut angefreundet. Er war auch sehr brav.
Im Folgenden ein paar Impressionen.
Freiwassertraining 1: See in Kirchberg. Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man das Hotel Seehof. Wunderschön und keine Leute im See!
Freiwassertraining 2: Schwarzsee. Ich habe mich in diesen See verliebt!
Mmmmmmmh, ein Schuh...
Gesellschaft beim Mittagessen: ein Feuriger Perlmutterfalter. Ich habe ihn Hansi getauft.
Unterwegs mit den Ausleih-Mountainbikes. Meines taufte ich "Ghostiman" (vgl. Mostiman).
Panorama am Steinbergstein: die Tour am einzigen Tag mit stabilem Wetter^^
Situation: Man will schwimmen gehen und mit dem Rad von Kirchberg zum Schwarzsee fahren. Unterwegs bleibt man bei der Post stehen. Kaum verlässt man die Post, fängt es an, zu schütten. Was macht man also, damit das restliche Gewand nicht nass wird? Richtig: im Badeanzug Rad fahren! :-D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen