Freitag, 20. Dezember 2013

Vienna Indoor Marathon

Der Vienna Indoor Marathon, der wie im Vorjahr in der Messe Wien stattfand, war auch heuer sehr nett. Da Sebastian 10.5 k in der Marathon-Staffel gelaufen ist, bin ich erst zum Finish des Halbmarathons vor Ort eingetroffen. Raphael und Philipp waren zu diesem Zeitpunkt schon glücklich und erschöpft im Ziel. Die beiden sind super gelaufen, ich gratuliere beiden herzlich zu einer Zeit von circa 1:48. Recht amüsant war es, danach Raphael zuzusehen, als er versuchte, sich eine lockere Hose über die Laufhose drüber anzuziehen, dies aber aufgrund des Muskelkaters nur mit großer Anstrengung schaffte. Nach einem netten Plausch mit den beiden Läufern und ihren besseren Hälften Claudia und Bianca begab ich mich im Startgelände in optimale Anfeuerposition. Die Halle B war im Unterschied zum vergangenen Jahr leider gesperrt, sodass man die Leute dort nicht anfeuern konnte - aber Hauptsache, die Strecke wurde diesmal richtig vermessen. Ich habe Sebastian lautstark angefeuert und beim Zielsprint ein Foto gemacht, das leider unscharf wurde, weil er zu flott unterwegs war.^^ Gratulation an dieser Stelle zur Topleistung von 10.5 k in 37:29. Nach so einer Zeit schlecke ich mir alle zehn Finger ab... aber dafür habe ich ja jetzt mein neues Maskottchen Schwelmi, das mich durch Angrunzen zum Grunzlagetraining motiviert.

Herzlichen Dank an Heike, die mir ein Einsteiger-Balanceboard geborgt hat. Ich bin schon total gespannt darauf, wie es sich darauf stehen lässt! Ob ich darauf überhaupt balancieren kann... haha. Ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren! Ein weiteres Danke geht an Claudia (eine andere Claudia...), die mich mit Lesestoff versorgt.

Alex' Blick entgeht nichts. Da ich faul bin, bin ich bisher so gekrault: Armzug ... plätscherplätscherplätscher... hmm.. Nachdenkpause.. na, machen wir halt wieder mal einen Armzug... Nachdenkpause... Armzug. Habe meinen Rhythmus jetzt auf Armzug - Armzug - Armzug umgestellt. Zusätzlich war ich bisher recht beinfaul und er meinte daher, ich soll auch die Beine mitnehmen. Das geht natürlich voll rein jetzt^^ ... v.a. am Anfang dieser Umstellung natürlich. Aber dafür heißt es ja Schwimmtraining und nicht Schwimmchillen.

Melanie hat in meiner Gegenwart Angst um ihr Essen. Ich esse in einem Tag, womit sie zwei Tage lang auskommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen