Prater Hauptallee
14. 10.
1:15 min / mittlerer Puls 160
Distanz = ?
Ganz ehrlich: Runtastic ist ein Sch... - Anm.: bis man den Fehler gefunden hat. Das GPS funktioniert nicht. Am GPS sollte es meiner Meinung nach nicht liegen - das GPS-Signal bekomme ich nämlich rein. Die App hat das erste Mal nach geschlagenen 50 Minuten (!!!) funktioniert, und dann auch nicht so richtig - irgendwann hat sie wieder zu funktionieren aufgehört.
Ergo bin ich heute mit einem Puls zwischen 155-165 gelaufen, im Schnitt genau 160, und bin auf Grundlage von Andis Berechnungen genau 1:15h gelaufen.
Dass Runtastic nicht funktioniert, ist lästig. Ich habe die GPS-Funktion mindestens eine halbe Stunde vor Start der App aktiviert. Ich bin gerade mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Ich werde wie folgt vorgehen:
- Troubleshooting in einem A1 Shop bezüglich der App.
- Falls das nichts nützt: Entweder a) Rennstrecke ausmessen
- oder b) Uhr mit GPS kaufen, vll lässt sich meine Polar F4 gegen eine Puls+GPS-Uhr austauschen.
Man könnte die Distanz natürlich auch im Nachhinein mit GoogleMaps ausmessen, was aber freilich fehlerbehaftet ist. Mit dem Status Quo bin ich jedenfalls sehr unzufrieden.
Dafür funktioniert meine Pulsuhr und der Sender. Mit Pulsuhr laufen ist sehr gut und angenehm. Eine Läuferin vor mir war ziemlich unregelmäßig unterwegs - schneller, langsamer, schneller... mit Hilfe der Pulsuhr bin ich ziemlich konstant gelaufen.
Ich bin noch nie so eine lange Strecke gelaufen. Es war anstrengend, ich habe nachher meine Muskeln gespürt, aber definitiv aushaltbar.
Die Prater Hauptallee ist wunderschön zu laufen, fast schon romantisch. Speziell am Tag bei Licht und im Herbst. Man trifft auf sehr viele Läufer und einige Fiaker, die dort offenbar ihre Tiere am Abend heim bringen.
Zwei südstämmige Kinder sind mich etwas komisch angegangen, eines meinte "Ich will auch laufen!" und hat so getan, als würde es mitrennen. Ich habe es als Verarsche empfunden. Komische Kinder.
Ich habe beschlossen: Ich mache Krafttraining nur in dem Ausmaß, in dem es mein Arbeitspensum zulässt. (Sorry, Andi.) Denn für die Unterarme habe ich ohnehin auch das Klettern und für alles andere Capoeira.
Heute war ich am Kraftklub-Konzert. Gilt das auch als Workout? ^^ Es war viel Herumgehüpfe, Klatschen und Einsetzen der Armmuskulatur sowie Schulung der gesanglichen Fähigkeiten dabei. Am meisten hat wohl Felix Brummer geschwitzt. War eine super Show, kann gar nicht erwarten, bis sie wiederkommen, und dann hoffentlich auf einer eigenen Tour mit ihnen selber als Headliner! Dann müssen sie auch mein cooles Ritalin-T-Shirt bewundern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen