Mittwoch, 27. Januar 2016

Statusupdate

Liebe Blogleser!

Ich habe in letzter Zeit den Blog aus Zeitmangel sträflich vernachlässigt.
Seit dem letzten Eintrag hat sich leider nicht viel getan.
Hier die Highlights:
  • Ich wurde bei den 1. ÖM im Eisschwimmen Dritte über 25 m in meiner Altersklasse sowie dritte Österreicherin. Hier zum Nachlesen.
  • Podersdorf HD fiel aufgrund einer Verkühlung leider aus.
  • Den Berlin Marathon musste ich bei km 25 leider abbrechen, weil ich krankheitsbedingt nicht ausreichend zum Trainieren gekommen war. Ich habe noch nie bei einem Wettkampf so viel weinen müssen. Es war ein Gefühl, als hätte ich gerade mit meinem Freund Schluss gemacht! Sehr lehrreich. Besser gesund nicht gefinished als kaputt im Ziel. Interessanterweise war zuerst im Hirn Schluss. Der Körper hätte vielleicht noch weiterlaufen können, aber das Hirn sagte Stopp - also habe ich letztendlich auf das Hirn gehört.
  • Ich bin aus dem Top Team Tri NÖ ausgetreten und aktuell keinem Verein zugehörig.
Seither bin ich in mich gegangen und habe mich gefragt, was ich sportlich in nächster Zeit machen möchte.

Nachdem ich meine Schwedisch A1 Prüfung erfolgreich bestanden habe :), juckte es mich spontan in den Füßen, den Helsingborg Marathon zu bestreiten. Ich möchte einfach für mein eigenes Selbstbewusstsein wieder einen Marathon finishen, nachdem ich den in Berlin vorzeitig abbrechen musste. Nebenbei ist Helsingborg, soweit ich das sagen kann, auch eine wunderschöne idyllische Stadt und die Heimat meiner Lieblingsband Covenant. Nachdem eine Woche davor das Electronic Summer Festival in Göteborg stattfindet, welches ein Freund von mir mitorganisiert, böte sich das an, meine zwei Passionen Musik und Sport bei einem Ausflug nach Schweden miteinander zu verbinden.

Ansonsten sind meine Pläne eher bescheiden. Eigentlich möchte ich zur Zeit einmal sportlich NICHTS machen und mich einfach nur mit Schwimmen, Radfahren und Laufen in Schuss halten, da ich zur Zeit eher künstlerische Ziele verfolgen möchte.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Eismeile schwimmen möchte. Generell interessiert es mich schon, zu testen, was der eigene Körper so hergibt. Andererseits ist es halt ...kalt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen