Montag, 10. Dezember 2012

Ein paar Läufe...

Es ist nicht so, dass ich in letzter Zeit nicht gelaufen bin. Ich hatte nur so viel zu tun, dass ich nicht mehr zum Posten gekommen bin.

Mein Motivationsproblem hat sich mittlerweile gelöst! Ich gehe jetzt einfach immer mit Philipp laufen, das ist super, weil man sich miteinander unterhalten kann. Dazu kommt noch der "Pfau-Effekt": ich möchte sozusagen vor meinem (Lauf)partner mit meiner tollen Fitness angeben und laufe daher weiter und länger, wo ich allein schon längst gesagt hätte "Mich zahts nicht, keine Lust". Außerdem praktisch: Philipp besitzt eine Stirnlampe. Ich sollte mir auch eine besorgen, das ist wirklich eine feine Sache.

Ich habe mich für die Halbdistanz von 20 km beim Indoor Marathon am 16. 12. angemeldet. Philipp hat sich kurzfristig dazu entschlossen, sich ebenfalls anzumelden. Das wird sicher lustig, weil bisher 13 km das Längste sind, was ich gelaufen bin, aber es wird schon irgendwie gehen. Philipp kann dann im Ziel auf mich warten... wobei er meinte, dass er nicht sicher sei, wer dann im Ziel warten müsste ;-) - challenge accepted!

Klettern und Capoeira habe ich mittlerweile aufgegeben, weil mir hinten und vorne die Zeit dafür fehlt. Klettern ist dummerweise immer genau zu jener Zeit, zu der auch das Diplomandenseminar stattfindet. Capoeira ist am Dienstag abend, und viele Prüfungen sind bei mir am Mittwoch oder Donnerstag. Wenn man vorher mit Hausübungen, Protokollen usw. beschäftigt ist, bleibt nicht viel Zeit zum Lernen, für die dann eben der Sport geopfert werden muss, so leid es mir tut. Zum Glück nimmt mich Philipp am Wochenende zum Klettern mit, sodass es nicht komplett flach fällt. Außerdem habe ich einen 10er Block vom SAMI Institut in der Frömmlgasse 31 bei Carlos, den ich als Capoeira Trainer wärmstens weiterempfehlen kann. Dort macht es mir mehr Spaß als bei Martin.

Ich zähle die Läufe jetzt nicht mehr. Ich halte mich an den Trainingsplan, wann immer ich eine freie Minute dafür erübrigen kann. Insofern freue ich mich auf die Weihnachtsferien, weil ich da hoffentlich mind. jeden 2. Tag laufen gehen können werde. :-)

25. 11.
Prater Hauptallee - mit Philipp
9 km
1:00:58
Wunderschönes Lauferlebnis, in der Prater Hauptallee zu laufen ist immer toll, wunderschönes Herbstwetter, viele Leute unterwegs.

29. 11.
Schönbrunn/Wienerberg - mit Philipp
ca. 13 km
12,5 km davon / 1:28:19 / 07:04 min/km

Ich glaube, dass das als Superzeit durchgeht! Philipp hat mir seine Laufstrecken vorgestellt. Mit Stirnlampe. Es war windig, kalt und grauslich, aber zum Glück hat es erst zu tröpfeln begonnen, als wir bereits im Trockenen waren. Es waren auch 178m hinauf/ 162 m hinunter Höhenunterschied dabei.

7.12.
Augarten - ohne Philipp
5 km
29:43 / 5:56 min/km

Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden. Es ist eine gute Verbesserung seit dem letzten Lauf mit 31 Minuten. Trotz der Kälte war es ein guter Lauf. Ich bin in der Dämmerung (aber ohne Lampe) gelaufen. Dank Schiunterwäsche war die Kälte aushaltbar, es hatte sicher um die -5°C. Ich finde aber Laufen bei so niedrigen Temperaturen wesentlich angenehmer als bei 35°C im Schatten.

Hoffentlich komme ich bald wieder zum Laufen :-)
Stay tuned.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen